EinsEinsEins Logo
    Loading posts...
  • YUCA

    YUCA habe ich in London gekauft. Das war im letzten Sommer. Seitdem liegt es auf meinem Magazinstapel. Aber nicht nur da. Auch oft genug in meinen Händen. Und dann staune ich immer wieder neu über dieses Papier und die wunderschönen Fotografien. Über die Texte und die Themen. YUCA vermengt Kunst, Fotografie, Literatur und Kultur, um das…

  • DAS BUCH ALS MAGAZIN

    Da draußen gibt es so manche Klassiker der Literatur, die oft verloren gehen im allgegenwärtigen Tempo unserer Zeit und die eine Sprache sprechen, die manchmal so gar nicht mehr wie die heutige klingt. Aber die Inhalte sind unverändert: Liebe, Hass, Sehnsucht, Schmerz, Glück. Das immer gleiche, ewige Lied. Den schönsten davon nimmt sich DAS BUCH…

  • AKADEMISCHE MITTEILUNGEN

    Innerer Frieden, ein kuscheliges Bett, Freundschaft, eine Welt ohne Krieg, ein weißer Strand, Freiheit, der Anfang, das Ende.Was ist das Paradies? Welche Bedeutung hat dieses Wort? Ist es ein Zustand? Ein Gefühl? Ein Ort? Ausgabe 21 der Akademischen Mitteilungen beschäftigt sich mit den verschiedenen Definitionen und den individuellen Betrachtungsweisen dieses so oft genutzten Begriffs. Unteranderem…

  • TELLER

    „TELLER ist not an architecture magazine. TELLER is not not normal. TELLER is not fashion. TELLER is not about lifestyle. TELLER is the stories you want to hear.“ TELLER ist ein Magazin, das uns schon vor Jahren in die Hände fiel und sofort überzeugte. Es erzählt Geschichten auf dem Papier, sei es mit Worten oder…

  • THE POETRY REVIEW

    Auf dem Cover: vier Karren, gezogen von zwei Pferden, gelenkt von einem Mann. Auf dem letzten Wagen, der Mond. Eine riesige, weiße Kugel, getragen durch die Nacht. Zeit für Poesie: Moon x 6a rereading of Tennyson’s ‚Morte d’Arthur‘ I remembered the moon, but I’d have saidwe hear about it once, then are trustedto read the…

  • THE NEW YORKER

    Eines der aufregendsten Literaturmagazine der Welt, aus einer amerikanischen Stadt, die berüchtigt für ausschlaggebende Impulse und wichtige Anfänge ist, um von dort aus ihren Siegeszug über den ganzen Erdball zu beginnen: New York City. Einer dieser maßgebenden Impulse war die Gründung dieses Magazins im Jahre 1925 vom US-amerikanischen Journalisten Harold Ross. Seither kann man alle…

  • BELLETRISTIK

    Die Zeitschrift für Literatur und Illustration. BELLETRISTIK lebt und glänzt durch das aussergewöhnliche Zusammenspiel von Bild und Text. Schwerpunkt des Magazins ist die Gegenwartsliteratur, immer kombiniert mit großartigen Illustrationen. Das Wort steht im Mittelpunkt. Unbekannte Autoren, ohne große Veröffentlichungen werden hier gefördert. Ohne Themenzwang und ohne viel weitere redaktionelle Arbeit wird deutschsprachige Lyrik und Kurzprosa veröffentlicht. Die…

  • KRAUT

    Zeitgeist und Glamour. So der Titel der zweiten Ausgabe des Düsseldorfer KRAUT Magazins, dem ausstellungsbegleitenden Heft des NRW Forums.2011 im Rahmen der gleichnamigen Ausstellung erschienen und von Studenten der FH Düsseldorf gestaltet.Die Kultur der Aufmerksamkeit – der Wettbewerb um die Präsenz im öffentlichen Raum ist immer aktuell. Karl Lagerfeld und Yves Saint Laurent zeigen ihre…

  • THE BELIEVER

    Länge und Ausführlichkeit spielt in diesem Magazin keine Rolle. THE BELIEVER gibt jedem Artikel so viel Platz wie er braucht. Es gibt ausführliche Buchrezensionen und Interviews, liebevoll gestaltet und gut durchdacht. 

  • FEUILLETON

    FEUILLETON, ein Magazin voll mit ausländischen Reportagen und Kurzgeschichten. Literatur und Journalismus treffen auf wundervolle Illustrationen und Fotografien. Eine ganz eigene Weltanschauung.