EinsEinsEins Logo
    Loading posts...
  • RIPOSTE

    Photoshop verschafft uns Frauen weiche, makellose Haut. Es macht uns dünner, die Augen mehr blau, die Haare etwas mehr blond, alles einfach ein bisschen straffer. Beispiele auf hohem Niveau: VOGUE und HARPER’S BAZAAR. Auf der anderen Seite hilft Photoshop auch dabei, sollte es der Story eben dienen, uns Frauen entscheidend hässlicher zu machen. Wenn es…

  • LIBELLE

    Ein Schätzchen aus den Fünfzigern: LIBELLE – die Wochenschrift der Frau. Durch sehr amüsante Headlines wie „Allerhand aus jedem Land“, „K.O. mit dem kleinen Finger“ und „Trotz Erkältung hübsch“ auf einem Berliner Flohmarkt aufgefallen und mitgenommen. Für 50 Pfennig wurde Frau in den 50er Jahren viel geboten. Die Kunst mit einem Minimum an Kraft ein Maximum…

  • FRÄULEIN

    FRÄULEIN widmet sich großartigen und besonderen Frauen. Es werden bewusst nicht die Supermodells oder It-Girls beleuchtet, die sowieso in jedem Klatschmagazin gezeigt werden. FRÄULEIN geht tiefer und betrachtet zum Beispiel in der aktuellen zwölften Ausgabe die Künstlerin, Schauspielerin und Autorin Rainer Judd. Neben tollen privaten Aufnahmen aus dem Leben dieser inspirierenden Frau, gibt es eine beeindruckende…

  • STELLA

    Charakter vor Glamour.STELLA beschäftig sich zur Abwechslung mal mit den inneren Werten. Wie man aussieht und was man im Kleiderschrank hat, wird in den Hintergrund gestellt. Durch tiefgründige Texte, Musiktipps, Rezepte und Interviews werden diese interessante Frauen präsentiert.

  • RIKA

    RIKA ist ein Magazin für Frauen über Frauen. Sie sind Musen, Schöpfer, Kämpfer und Liebhaber. Großartige Autoren und verschiedene Features wie zum Beispiel von Yoko Ono und Milla Jovovich machen das Magazin zu einer Quelle von Inspirationen. Ein Treffpunkt für eine kreative Gemeinschaft.

  • BEND OVER

    BEND OVER ist ein englischsprachiges, Taschenbuchgroßes Magazin mit Sitz in Berlin. Es geht um Feminismus, Sexualität und Kunst. Das Magazin bringt Interviews, Fotos, Kunst und Illustrationen aus einer internationalen Sammlung von Künstlern und Musikern. Nun ist mir die etwas ältere sechste Ausgabe (Nummer sieben ist auch schon erhältlich) in die Hände gefallen und ich bin…

  • ANIMAE

    ANIMAE Number One ist eine Diskussion zwischen drei Künstlerinnen über Sex, Besessenheit und Vernunft. Teil dieser Beobachtung ist die Erforschung der weiblichen Jugend, Sexualität, der ersten Liebe und deren Verlust.

  • GIRLS LIKE US

    In diesen Tage erscheint es einem so, als ob jeder nur über die Arbeit redet. Wenn du jemanden fragst, ob er etwas mit dir trinken oder im Park spazieren gehen will heißt es oft: Sorry, ich bin zu beschäftigt. Zu beschäftigt mit was? Die vierte Ausgabe von GIRLS LIKE US stellt sich diese Frage und präsentiert…