EinsEinsEins Logo
    Loading posts...
  • LANDJÄGER

    LANDJÄGER liegt schon bei uns im Magazinregal, seit wir uns das erste Mal auf die Suche nach den besten Magazinen für 111 gemacht und dieses auch zu jener Liste hinzugefügt haben. Das war 2010. Heute nehmen wir das Magazin wieder in die Hand, um dem Format auch einen Platz in unserem neuen Webarchiv zu geben. Da…

  • SPIKE

    „Auch wenn es sentimental zu sein scheint, hängen wir am Modell der unabhängigen Kunstkritik. Wir sehen Kunst nicht als neutralen oder akademischen Gegenstand und erwarten von unseren Autoren Empathie. Wir wollen nicht alles auf die gleiche Art, sondern scheinbar Gleiches unterschiedlich behandeln, und suchen neue Sensibilitäten. Dinge werden beschrieben, analysiert, in eine Reihenfolge gebracht, manchmal…

  • KLEINFORMAT

    Das Magazin für kreative Eltern und ein lässiges Leben mit Kindern. 

  • DÈRIVE

    DÈRIVE untersucht in der 48. Ausgabe die aktuellen und künftigen Auswirkungen des Klimawandels auf urbane Räume. Es wird nach Lösungen gesucht, Anpassungen an den Wandel beleuchtet und gefragt wie eine klimagerechte Stadtplanung aussehe kann. 

  • FLEISCH

    Ein nettes Mitbringsel aus dem Urlaub in Österreich: FLEISCH – Das Magazin. Kniffelige, lustige und unterhaltsame Artikel, geschrieben in Rätseln. Über die ewig verschwindende zweite Socke, über Plätze die auf dem ersten Blick offensichtlich nichts miteinander zu tun haben und mysteriöse Personenbeschreibungen. Die Auflösungen gibt es schließlich auf der letzten Seite. Aber auch ernsthafte Kriminalfälle und…