EinsEinsEins Logo
    Loading posts...
  • PUSS PUSS

    Achtung Pfötchencontent!Katzen beherrschen das Internet, kein Thema erhält so viele Klicks, so viel Aufmerksamkeit wie diese possierlichen Tierchen. Egal ob Katzen mit mürrischem Gesichtsausdruck, Katzen auf Glasplatten, Katzen die sich vor Gurken erschrecken oder Katzen in Boxen, die Samtpfoten sind die Stars des World Wide Webs. Doch Katzen regieren die Welt nicht erst seit es…

  • THE WORLD OF INTERIORS

    Willkommen! Das Cover fängt unseren Blick ein und zieht uns hinein, ins Heim. Wir begeben uns ins Wohnzimmer und versinken auf der Couch, bedeckt mit bunt bestickten Kissen, tauchen unsere Hände ins frisch eingelassene Wasser ins Marmorbecken im Bad und fallen ins azurblaue Himmelbett, während die Sonne durchs Fenster scheint und der weiße Seidenvorhang die…

  • TELLER

    „TELLER ist not an architecture magazine. TELLER is not not normal. TELLER is not fashion. TELLER is not about lifestyle. TELLER is the stories you want to hear.“ TELLER ist ein Magazin, das uns schon vor Jahren in die Hände fiel und sofort überzeugte. Es erzählt Geschichten auf dem Papier, sei es mit Worten oder…

  • THE MODERNIST

    THE MODERNIST Magazine aus England hat sich ganz dem Design und der Architektur des 20. Jahrhunderts verschrieben. Mit jeder Ausgabe, die vierteljährlich erscheint, widmet man sich einem speziellen Themengebiet. Vorausgegangen sind seit der Ersterscheinung im Jahr 2011 die folgenden Titel: #1 BOLD, #2 BRILLANT, #3 BOOM & BUST, #4 BRUTAL, #5 CAMPUS, #6 CUPPA, #7…

  • THE POETRY REVIEW

    Auf dem Cover: vier Karren, gezogen von zwei Pferden, gelenkt von einem Mann. Auf dem letzten Wagen, der Mond. Eine riesige, weiße Kugel, getragen durch die Nacht. Zeit für Poesie: Moon x 6a rereading of Tennyson’s ‚Morte d’Arthur‘ I remembered the moon, but I’d have saidwe hear about it once, then are trustedto read the…

  • DAZED & CONFUSED

    Neuigkeiten, Videos, Mode, Musik, Kunst und Kultur, Fotografie. Wenn man die Webseite von DAZED & CONFUSED besucht, gibt es eine klare Einteilung der Themen, aus denen man als Kreativer für Information, Anregung und Inspiration schöpfen kann und muss. Für diese Seite braucht man Zeit. Und mittendrin lohnt dann schließlich der Griff zur Printausgabe, wo man…

  • ID

    Mit einem Zwinkern in die Zukunft. Terry Jones, ehemaliger Art Director der britischen Vogue startete im September 1980 mit der ersten Ausgabe der i-D. Schwarz auf rosafarbenem A4, gefaltet, getackert. Fertig. Nicht gerade rücksichtsvoll hat das Magazin seinen Platz in den Regalen verteidigt. Die Kioskverkäufer beschwerten sich, die Kunden würden sich an den Tacker-Klammern verletzen…

  • RIPOSTE

    Photoshop verschafft uns Frauen weiche, makellose Haut. Es macht uns dünner, die Augen mehr blau, die Haare etwas mehr blond, alles einfach ein bisschen straffer. Beispiele auf hohem Niveau: VOGUE und HARPER’S BAZAAR. Auf der anderen Seite hilft Photoshop auch dabei, sollte es der Story eben dienen, uns Frauen entscheidend hässlicher zu machen. Wenn es…

  • ESSES

    Jeder, der einmal auf einem Motorrad mitgefahren ist oder gar selbst einst den Schein gemacht hat, um sich ganz alleine in die nächste Kurve zu legen, wird dieses Zitat aus dem „Song of The Open Road” von dem amerikanischen Dichter Walt Whitman verstehen können: „To take the best of the farmer’s farm and the rich…

  • TUSK

    Das Magazin haben wir an einem dieser Tage entdeckt, wo man sich von Tweet zu Tweet über Instagram bis zu Facebook hangelt und mittendrin auf einem Coffeetable dann einen Blick auf das noch unbekannte Format erhascht. Ohne zu wissen, was uns da erwartet, aber direkt begeistert von der Gestaltung des Covers mit einer prägnanten Illustration,…