EinsEinsEins Logo
    Loading posts...
  • YUCA

    YUCA habe ich in London gekauft. Das war im letzten Sommer. Seitdem liegt es auf meinem Magazinstapel. Aber nicht nur da. Auch oft genug in meinen Händen. Und dann staune ich immer wieder neu über dieses Papier und die wunderschönen Fotografien. Über die Texte und die Themen. YUCA vermengt Kunst, Fotografie, Literatur und Kultur, um das…

  • AKADEMISCHE MITTEILUNGEN

    Innerer Frieden, ein kuscheliges Bett, Freundschaft, eine Welt ohne Krieg, ein weißer Strand, Freiheit, der Anfang, das Ende.Was ist das Paradies? Welche Bedeutung hat dieses Wort? Ist es ein Zustand? Ein Gefühl? Ein Ort? Ausgabe 21 der Akademischen Mitteilungen beschäftigt sich mit den verschiedenen Definitionen und den individuellen Betrachtungsweisen dieses so oft genutzten Begriffs. Unteranderem…

  • THE WORLD OF INTERIORS

    Willkommen! Das Cover fängt unseren Blick ein und zieht uns hinein, ins Heim. Wir begeben uns ins Wohnzimmer und versinken auf der Couch, bedeckt mit bunt bestickten Kissen, tauchen unsere Hände ins frisch eingelassene Wasser ins Marmorbecken im Bad und fallen ins azurblaue Himmelbett, während die Sonne durchs Fenster scheint und der weiße Seidenvorhang die…

  • MONOPOL

    MONOPOL ist das Magazin für Kunst und Leben. Wer die Seiten aufschlägt, könnte sich fast den Gang ins Museum am nächsten Wochenende sparen. Nicht, weil das Magazin ein Ersatz ist, sondern weil dieser internationale Rundumblick in der Kunst den uns MONOPOL liefert, in jedem Fall zwischendurch mal eine attraktive Alternative, oder sagen wir lieber, willkommene…

  • WHITE FUNGUS

    Im Geiste der Anarchie geboren und als offener Protest gegen Ungerechtigkeiten genutzt, wurde die erste Ausgabe von WHITE FUNGUS kurzerhand auf einem Fotokopierer hergestellt, in Weihnachtspapier eingewickelt und verteilt. Schnell entwickelte sich das Flugblatt zu einem angesehenen und hochwertigen Kunst- und Kulturmagazin und nun, neun Jahre später halten wir Ausgabe 14 in den Händen. Dem…

  • MR. WOLF

    Wer ist MR. WOLF? Er trägt gerne Fliege und Anzug. Das ist nach zwei Ausgaben schon mal offensichtlich. Und zuletzt kommt noch eine Brille hinzu, denn sein Blick hat sich geweitet. Was erzählt uns also MR. WOLF? Es geht um den hohen Norden und seinen Beitrag zur Kreativität, Innovation und Humor in dieser Welt. Es…

  • FOUR & SONS

    WOW! besser gesagt Wau! Ein ganzes Magazin dem besten Freund des Menschen gewidmet. FOUR&SONS präsentiert Hunde, Herrchen und Kultur. So unterschiedlich die Rassen, so unterschiedlich eben auch die Besitzer. Das Spektrum reicht von Künstlern und Mathematikern hinzu Modedesignern. Alle erzählen Ihre Geschichte. Das Zusammenleben mit einem treuen Begleiter. Die Höhen und Tiefen einer innigen Beziehung.…

  • FRIEZE

    FRIEZE, das Magazin für zeitgenössische Kunst und Kultur in deutschland-de, Österreich und der Schweiz. Ein grandioser Zusammenschluss umfassender Themen zu Personen, Veranstaltungen und Anlässen aus Kunst und Kultur in einem starken Magazinband zusammen gebracht. Zweisprachig in Deutsch und Englisch angelegt, wird das Wissen einer internationalen Leserschaft zuteil. Themen in diesem Band, als beispielhafter Abriss, sind…

  • RESERVED

    Wäre RESERVED eine Person, so wäre sie immer die interessanteste Erscheinung im Raum, jeder hinge an ihren Lippen, ihre Anziehungskraft wäre ungebrochen. Und da jeder gerne mit solch einer Person unterwegs und zusammen sein will, veröffentlichen Mitja Bokun und Whitney Mercurio dieses Magazin und suchen genau diese Art von Menschen. Nicht nur für den Inhalt…

  • DER ZIRKEL DER MACHT

    BON VISAGE – DER ZIRKEL DER MACHT ist nicht nur ein Magazin sondern ein Gesamtkunstwerk, Events, Performances, Musik und Lesungen umfassend. Zudem gab es noch die erste internationale Gesichtstauschbörse. Das Magazin dient zur Vertiefung der Materie. In dieser zweiten uns vorliegenden Ausgabe geht es rund um das Thema Gesichter, thematisiert werden Gesichtsverlust und Identität. Es…