EinsEinsEins Logo
    Loading posts...
  • Doc Magazin Cover

    DOC

    DOC ist das Hochschulmagazin der Designfakultät der Hochschule München. Die Redaktion setzt sich aus wechselnden Studenten zusammen. Die mittlerweile acht erschienenen Ausgaben beleuchten das Design-Geschehen in und um die Hochschule herum. Mit Hilfe von wechselnden Interviewpartnern werden stehts spannende Projekte dargestellt. Zudem bietet das Magazin den Studenten der Fakultät eine Platform für eigene Arbeiten. Wie…

  • BOXHORN

    Das Boxhorn Magazin aus dem Fachbereich Gestaltung der FH Aachen erscheint schon seit 1998 und zählt zu den ältesten Hochschulmagazinen deutschland-des. Die Redaktion wechselt pro Semester, sodass jede Ausgabe inhaltlich und formal neu erfunden wird. Die aktuelle Ausgabe entzieht sich bewusst jeder thematischer Einordnung, lediglich das Oberthema Zoo ist konzeptionell durchgehend aufgegriffen und lädt zum…

  • RHIZOM 14

    Das studentisches Magazin der Fachhochschule Münster. Gezeigt werden diverse studentische Arbeiten. Theoretische Texte über „das Verhältnis von Perfektion und Design”. Der Leser wird zum Gestalten herausgefordert. Mach mit. Trau dich. Sei kreativ und zeig es. „Es ist logisch unlogisch zu sein – oder?” Die Aufmunterung, sich aktiv mit dem Magazin auseinanderzusetzen, gipfelt im Vordruck eines…

  • 111 MINIMAGS

    111 Sondereditionen 2012. Je drei Sonderausgaben behandeln die Themen „Mobilität“, „Studentenmagazine“ und „Straßenmagazine“.Je 11 Magazine werden zum jeweiligen Thema vorgestellt. 

  • 111 RAUMAUSGABE

    111 RAUMAUSGABE ist der Ausstellungskatalog zur ersten Magazin Ausstellung von EINS EINS EINS im Juni 2013 im Rahmen der Werkkonferenz an der FH Düsseldorf. Diese Werkkonferenz hatte sich „Grenzgänger“ zum Thema gemacht. EINS EINS EINS hat sich am Ausstellungscharakter der Konferenz beteiligt und 111 Magazine gesammelt, die gut gestaltet, aber inhaltlich Themen fernab von Design und…

  • EN BLOC

    Die schönsten Bachelor-Abschlüsse sind jene, die kein wirklicher Abschluss sind, sondern ein Start für etwas Neues. Mit dem Magazin EN BLOC ist Florian Mecklenburg und Benjamin Doum dieser Start gelungen. Während sich die erste Ausgabe ganz dem Thema „Sex Sells” verschreibt, dürfen wir gespannt sein welche Themen zukünftig amüsant und heftig diskutiert und visualisiert werden…

  • 3DKOMM

    Eine mediale Schnittstelle zwischen Architektur und Design. Entstanden im gleichnamigen Lehrbereich an der Fachhochschule Düsseldorf, will das Magazin zum fachübergreifenden Denken und Arbeiten motivieren, Diskussionen anregen und den ständigen Wandel der Gesellschaft beleuchten. Ein Magazin mit Newspaper-Charakter. Aktuelle Themen mit großen Headlines gedruckt auf Zeitungspapier. Neben kurzen knackigen Artikeln, ausführlichen Interviews und Fotostrecken, bietet das…

  • AEHMMM

    AEHMMM… an ordinary magazine. Eine gedruckte Reflexion des Alltäglichen und Abschlussarbeit einer unserer Kommilitoninnen. Als Schnittstelle zwischen Kultur und Gesellschaft wird der Alltag ganz gewöhnlicher Menschen betrachtet. Gleich drei Erstausgaben bietet AEHMMM, welche sich jeweils mit einer anderen Perspektive zum Begriff „Persönlichkeit” beschäftigen. Jedes dieser Exemplare bietet eine individuelle Form, Gestaltung und Kommunikation. #1 The 24 hours issue.…

  • DAS TRIVIAL

    Jeder von uns war schon mal da. Denn in diesem Markt kommt alles zusammen, was man für das ein oder andere Vorhaben irgendwann benötigt. Dahinter muss sich nicht einmal die große Handwerkskunst verbergen. Vielleicht ist es nur der neue Klodeckel, Motiv „Delphine am Riff”, oder die paar Nägel für die neue Bildergalerie an der Wand. Wir mögen…