EinsEinsEins Logo
    Loading posts...
  • BLOOMBERG BUSINESSWEEK

    BLOOMBERG BUSINESSWEEK legt seit über 85 Jahren seinen Fokus auf Wirtschaftsthemen und bezieht seither wöchentlich Bezug zu allem was in der Wirtschaft passiert. Nur wenige Wochen vor dem Börsencrash im Jahr 1929 wurde das Magazin zum ersten mal veröffentlicht und war vorerst für den kleinen Kreis der Manager vorgesehen. In den 70ger Jahren änderte BLOOMBERG…

  • DELAYED GRATIFICATION

    (3). Eine Ziffer in Klammern kann vieles bedeuten. Im Internet weist sie uns vor allem aber auf eines hin: da, wo wir gerade nicht hingeschaut haben, warten bereits neue Nachrichten auf uns. Unaufhörlich passiert etwas überall und wird dabei ununterbrochen über das Internet und die sozialen Netzwerke geteilt. Jeder wird hier plötzlich zum selbsternannten Autor…

  • BRAND EINS

    Besserwisser gesucht.Probier’s einfach noch mal.Nichts für Feiglinge.Sei (nicht so) neugierig.Wofür stehst Du?Geh doch rüber!Sie wünschen?Greif zu!Montags könnt ich kotzen.Ich riskier’s!Privat.Wir müssen reden.Alle sind normal.Richtig Schluss machen.Du bist so 90er.Denk neu.Kauf, du Arsch.  Wer sich die Headlines auf den Covern von BRAND EINS anschaut, begreift sofort: Hier wird Klartext geredet. Das Wirtschaftsmagazin ist simpel grandios, dabei…

  • FLUTER

    FLUTER, das Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung.  Das Magazin bietet eine sehr umfangreiche Bandbreite an Themen und abwechslungsreichen Inhalten. Neben emotionalen Kurzgeschichten gibt es spannende Reportagen, Statistiken und Fakten, Interviews, sowie unterhaltsame Anekdoten. Monothematisch erscheinen zu verschiedenen politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Themen wie Demokratie, Internet und Europa vier Ausgaben pro Jahr. In der aktuellen…

  • Greenpeace Magazin Cover

    GREENPEACE MAGAZIN

    Umweltschutz braucht gute Nachrichten! Das GREENPEACE MAGAZIN bietet seit über 20 Jahren kritische Berichterstattungen über Umweltschutz, Politik und Wirtschaft. Unabhängig von der Umweltschutzorganisation Greenpeace, wird das Magazin sechs mal im Jahr herausgegeben und betrachtet Entwicklungen, berichtet von neuen Ideen und gibt Anregungen. Tipps zum Umweltschutz im Alltag, Informationen über Innovationen und Veränderungen und vor allem…

  • DÈRIVE

    DÈRIVE untersucht in der 48. Ausgabe die aktuellen und künftigen Auswirkungen des Klimawandels auf urbane Räume. Es wird nach Lösungen gesucht, Anpassungen an den Wandel beleuchtet und gefragt wie eine klimagerechte Stadtplanung aussehe kann. 

  • DORIANGREY

    DORIANGREY, ein frisches Medium auf den Markt, das den Lesern querbeet einiges bietet: Hintergründiges aus Politik und Sport, junge Mode von heute, die noch “Avantgarde” ist, Streatwear, Wirtschaft “light” – leicht und locker behandelt, Interviews und Fotostrecken mit interessanten “Boys&Girls”, Medienkritik und und und. Alles fabulös und knackig. Mit viel Lust an Brüchen, Überraschungen, Kontroversen.…

  • AGORA42

    Möglichkeiten, die vorhanden sind, aber nicht als solche wahrgenommen werden, zu thematisieren und damit ins Blickfeld zu rücken, dafür bietet die AGORA42 eine Plattform. Neue Perspektiven werden hier geöffnet und stehen für pure Praxis – denn mit Hegel gilt: „Ist erst das Reich der Vorstellung revolutioniert, so hält die Wirklichkeit nicht aus.“ Philosophie wird als…

  • ATLAS DER GLOBALISIERUNG

    Seit 2003 gibt die internationale Monatszeitung LE MONDE diplomatique diese Geschichtsatlanten im Magazinformat heraus. Das Ziel ist es, unseren Planeten lesbar zu machen. Während die großen Ausgaben verschiedene wichtige Themen der Zeit wie „Wachstumsbranche Massentourismus”, „Alphabetisierung und Weltwissen” oder „Interkontinentale Märkte” behandeln, konzentrieren sich Spezialausgaben wie diese auf die wichtigsten Geschehnisse im 20. Jahrhundert. Jede…

  • ABSTRAKT

    Seit 2010 bringt W.I.R.E., ein Think Tank der Bank J. Safra Sarasin & Cie AG, des Kollegium Helveticum von ETH und der Universität Zürich, in regelmäßigen Abständen das „Taschenlabor für Zukunftsfragen” heraus. ABSTRAKT bietet wissenschaftliche Seriosität und Unterhaltung. Man verschafft sich einen Überblick und geht dabei inhaltlich in die Tiefe. ABSTRAKT gibt Wissenswertes und Skurriles preis,…