EinsEinsEins Logo
    Loading posts...
  • PUSS PUSS

    Achtung Pfötchencontent!Katzen beherrschen das Internet, kein Thema erhält so viele Klicks, so viel Aufmerksamkeit wie diese possierlichen Tierchen. Egal ob Katzen mit mürrischem Gesichtsausdruck, Katzen auf Glasplatten, Katzen die sich vor Gurken erschrecken oder Katzen in Boxen, die Samtpfoten sind die Stars des World Wide Webs. Doch Katzen regieren die Welt nicht erst seit es…

  • YUCA

    YUCA habe ich in London gekauft. Das war im letzten Sommer. Seitdem liegt es auf meinem Magazinstapel. Aber nicht nur da. Auch oft genug in meinen Händen. Und dann staune ich immer wieder neu über dieses Papier und die wunderschönen Fotografien. Über die Texte und die Themen. YUCA vermengt Kunst, Fotografie, Literatur und Kultur, um das…

  • ARCHIV/E

    Ein Blog. Ein Magazin. ARCHIV/E widmet sich der stetig wachsenden Datenmasse im Internet, möchte Onlineinhalte konservieren und haptisch erlebbar machen. Sorgsam ausgewählte Beiträge, Bilder und Texte aus Blogs werden bewusst in ein analoges Medium gepackt und nachhaltig verewigt. Auf diese Weise präsentiert jede Ausgabe einen Blog. Den Anfang machte der Lifestyle-Blog www.stepanini.de von Stephanie Wißmann,…

  • RESERVED

    Wäre RESERVED eine Person, so wäre sie immer die interessanteste Erscheinung im Raum, jeder hinge an ihren Lippen, ihre Anziehungskraft wäre ungebrochen. Und da jeder gerne mit solch einer Person unterwegs und zusammen sein will, veröffentlichen Mitja Bokun und Whitney Mercurio dieses Magazin und suchen genau diese Art von Menschen. Nicht nur für den Inhalt…

  • MC1R

    Rothaarige sind eine der kleinsten Minderheiten der Erde und machen gerade einmal 2 % der menschlichen Population aus. Diese Besonderheit stellt Tristan Rodgers in den Fokus und entwickelte 2013 das Magazin für Rothaarige. Nach der ersten Ausgabe 2014 auf deutsch, ist die zweite Ausgabe nun im März diesen Jahres auf englisch und somit für den…

  • CAMEO

    „Alle Menschen sind Teil eines Körpers, der aus dem gleichen Schatz erschaffen wurde. Wenn das Schicksal einem Teil davon Schmerz zufügt, können die anderen Körperteile das nicht ignorieren.“ (Zitat eines afghanischen Auswanderers) Die zwei Fotografiestudenten Julius Matuschik und Sebastian Cunitz machen sich Gedanken über Gastfreundschaft. In ihrem Magazin CAMEO setzen sie sich mit der Situation…

  • Picnic Magazin Cover

    PICNIC

    Ni Hao, Kitty! Eine rosa Welle überrollte die Welt und begeistert seit 1974 Jung und Alt. Hello Kitty, die niedliche Katze mit dem zu großen Kopf aus Japan begeistert seither keineswegs nur die weiblichen Menschen. Sie eroberte Herzen im Sturm und wurde zur internationalen Stilikone. Es scheint keine Grenzen für das kleine weiße Kätzchen zu…

  • D[X]I

    D[X]I Magazine beschäftigt sich mit spanischer, zeitgenössischer Kunst, Design und Kultur und bietet ein Querschnitt von Arbeiten und Projekte aus Industrie-Design, Grafik-Design, Mode, Interior-Design, Illustration, Fotografie, Kunst, Architektur und anderen kreativen Disziplinen. Die Idee und den Startschuss gaben Studenten der Universidad Politécnica de Valencia im Jahr 2000. Heute arbeiten verschiedenste Menschen aus unterschiedlichen Bereichen für das Magazin.…

  • EGOISTE

    Die Emotion,Spiegel der Darbietung inihrer Form, samtausfallend,abschließender Moment.Aufnahme hier, dortder Voyeur übt,seines Blickes,Augenblick.Welch Schönheit hierinzensiert ehrlich,Zeuge von WortGewand,einmalig. Ein Gedicht für ein Format, das zum Dichten leiten lässt. EGOISTE erscheint seit 1977 und bietet mit 16 Ausgaben ein starkes Sammlerwerk mit den bemerkenswertesten Fotografen und Schreibern seiner Zeit.

  • RANG & NAMEN

    Das Magazin gegen das Verschwinden von Arbeiten.Schubladen durchstöbern und tolle Arbeiten vor dem dahinschwinden bewahren. Das Magazin RANG & NAMEN aus Weimar ist eine Plattform für Arbeiten junger Künstler und Gestalter und bietet Raum für Skizzen, Fotos, Illustrationen, Malerei und Collagen die sonst ungesehen blieben. Das Magazin konserviert unabgeschlossene Arbeiten, Fallengelassenes und Randvermerktes auf Papier…