TONG


TONG. Das ist Flämisch und steht für Zunge. Und genau hier entsteht ein ganz besonderer Genuss, welcher sich das Magazin aus Belgien zum Thema gemacht hat: Es geht um Wein.

Und TONG setzt die Qualtität des Weins als ebenso wichtigen Maßstab, wie die Qualität des Magazins. Hier geht es um bestes und sorgfältig ausgewähltes Wissen über die Weine der Welt, ganz ohne Werbung, geschrieben von einer Gruppe aus internationalen Spezialisten.

TONG begeistert dabei ganz besonders in seiner Gestaltung, die in ihrer Zurückhaltung reizt, sich konsequent durch die Ausgaben zieht und dabei in der Farbgebung und Typografie leicht varriert. Diese kleinen feinen Details mögen ganz in der Philosophie stehen, die eben auch einen guten Wein ausmachen.

Eine Ausgabe diskutiert ein bestimmtes Thema. Ob es der Deutsche Riesling, der Bordeaux oder der Chardonnay ist. Je 48 bis 56 Seiten widmen sich dem einen Thema. Das Magazin erscheint vierteljährlich seit 2009. Zu einem guten Wein gehört fortan dieses gute Magazine, möchte man meinen.

Steckbrief:

// Artdirector: Grietje Uytdenhouwen
// Erscheinungsjahr: 2009
// Preis: 27.00 Euro
// Format: 220 x 305 mm
// Sprache: Englisch
// http://tongmagazine.com