PICNIC


Ni Hao, Kitty! Eine rosa Welle überrollte die Welt und begeistert seit 1974 Jung und Alt. Hello Kitty, die niedliche Katze mit dem zu großen Kopf aus Japan begeistert seither keineswegs nur die weiblichen Menschen. Sie eroberte Herzen im Sturm und wurde zur internationalen Stilikone. Es scheint keine Grenzen für das kleine weiße Kätzchen zu geben, ob als Kuscheltier, T-Shirt, auf Flugzeugen, Lebensmitteln oder Zahnbürsten, sie ist überall und nicht mehr wegzudenken. Diesem Hello Kitty-Phänomen nimmt sich Art Direktorin Antonia Henschel an und betrachtet es weltweit. In PICNIC, einer Publikationsreihe von Trademarkt Publishing, veröffentlicht Sie außergewöhnliche Werke von Fotografen, Designern, Illustratoren und weiteren Künstlern zu diversen Themen wie Tee (# 04) Island (# 06) und eben Hello Kitty (# 08) und widmet ihnen ein komplettes Heft. In „Ni Hau Kitty“ zeigt sie ihre Sicht auf die Faszination Hello Kitty und beeindruckt mit schrägen Fotos, die sie in Ländern wie China, Japan, USA, Korea und Italien aufgenommen hat. Die intensive Auseinandersetzung mit den verschiedenen Themen und die einzigartige Art der Ausführung lässt jede Ausgabe zu einem eigenständigen (Kunst-) Werk werden und lässt den Betrachter immer wieder in eine andere Welt eintauchen.

Steckbrief:

// Artdirector: Antonia Henschel
// Erscheinungsjahr: 2008
// Preis: 17.00 Euro
// Format: 210 x 280 mm
// Sprache: Deutsch,Englisch
// http://www.trademarkpublishing.de/de/category/index/4