EinsEinsEins Logo
    Loading posts...
  • BLOOMBERG BUSINESSWEEK

    BLOOMBERG BUSINESSWEEK legt seit über 85 Jahren seinen Fokus auf Wirtschaftsthemen und bezieht seither wöchentlich Bezug zu allem was in der Wirtschaft passiert. Nur wenige Wochen vor dem Börsencrash im Jahr 1929 wurde das Magazin zum ersten mal veröffentlicht und war vorerst für den kleinen Kreis der Manager vorgesehen. In den 70ger Jahren änderte BLOOMBERG…

  • VOGUE

    Die VOGUE, wohl die bekannteste und weltweit meistverbreiteste Frauenzeitschrift. Erstmalig 1892 in den USA erschienen, wird sie heute in 21 Ländern publiziert. Sie ist bekannt für exklusive Damenmode fotografiert von Größen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Man Ray oder Karl Lagerfeld. Die Vogue ist stilprägend und hat einen starken Einfluss auf den Modemarkt weltweit. Diese…

  • THE NEW YORKER

    Eines der aufregendsten Literaturmagazine der Welt, aus einer amerikanischen Stadt, die berüchtigt für ausschlaggebende Impulse und wichtige Anfänge ist, um von dort aus ihren Siegeszug über den ganzen Erdball zu beginnen: New York City. Einer dieser maßgebenden Impulse war die Gründung dieses Magazins im Jahre 1925 vom US-amerikanischen Journalisten Harold Ross. Seither kann man alle…

  • KINFOLK

    KINFOLK ist eine bezaubernde Sache aus folgendem Grund: Hier werden nicht nur Themen behandelt, die eine Verzauberung an sich schon inne behalten, wie zum Beispiel delikate Gerichte, aufregende Reiseorte und liebevolles Handwerk. Das Ganze wird auch mit anmutenden Fotoserien und inspirierenden Texten aufbereitet. Deshalb kann man auch nicht sachlich über dieses Magazin schreiben. Man gibt…

  • LIFE

    Das aufregende an der Auseinandersetzung mit Magazinen ist, dass sich an diesem schnelllebigen Format besonders gut die Zeichen einer Zeit ablesen lassen können. Ihre Momente, Trends, Herausforderungen, Charakteristika und Persönlichkeiten. Und das gilt vor allem für LIFE, dem amerikanischen Magazin für Fotojournalismus. Es war kein geringerer als Henry Luce (Gründer von TIME Magazine in 1923),…

  • FILM COMMENT

    Gravity. Sandra Bullock und George Clooney treiben verlassen durchs All. Irgendwann verabschiedet sich George von Sandra und allein schafft sie es zurück in eine Kapsel, die sie zur sicheren Erde bringen soll. Es dauert noch eine ganze Weile, aber die Rückkehr wird gelingen. Wir sind berührt. Nicht, weil es Sandra geschafft hat, nach einer Odyssey…

  • SURFACE

    Seit mehr als 15 Jahren wenden sich Leser an SURFACE um kreative Inspiration, Reportagen über die wachsende Design-Welt und Profile der bahnbrechendsten Designer und provokativsten Projekte der kreativen Welt zu erfahren. Mit einem Händchen für das Erkennen von und die Zusammenarbeit mit unentdeckten Talenten, wie Möbelherstellern und Modedesignern, fungiert das Magazin als kulturelles Barometer globalen…

  • THE BELIEVER

    Länge und Ausführlichkeit spielt in diesem Magazin keine Rolle. THE BELIEVER gibt jedem Artikel so viel Platz wie er braucht. Es gibt ausführliche Buchrezensionen und Interviews, liebevoll gestaltet und gut durchdacht. 

  • ‘SUP

    ‘SUP MAGAZINE dokumentiert seit 1998 Musikkultur. Jede Ausgabe ist eine Übersicht von dem, was in der zeitgenössischen Musik weltweit geschieht. Der legere Frage und Antwort Interview-Stil lädt den Leser ein, an dem Gespräch teilzunehmen. Durch die Partnerschaft der Redaktion und der Art Direction ist ‘SUP ein Musikmagazin mit einer einzigartigen Ästhetik.

  • PIN-UP

    Durch Interviews mit Architekten, Designern und Künstlern präsentiert PIN-UP Projekte und erfasst den architektonischen Geist. Durch die großartige Mischung von Genres und Themen, inspiriert das Magazin und ist dabei sehr erfrischend. Gezeigt werden Ideen, Geschichten und Gespräche. Eine reine architektonische Unterhaltung.