EinsEinsEins Logo
    Loading posts...
  • DIE MÜLLERSTRASSE

    DIE MÜLLERSTRASSE ist eine Sonderpublikation realisiert vom Redaktionsbüro „Der Wedding” unter Julia Boeck und Axel Völker. Das Thema breitet sich auf der benannten Straße und auf einer Länge von exakt 3,5 Kilometern in Berlin-Wedding aus. „Erwarten Sie bitte keine seichte Unterhaltung. Erleben Sie die Straße, wie sie wirklich ist.” Und so beginnen wir mit einer Ode an…

  • AEHMMM

    AEHMMM… an ordinary magazine. Eine gedruckte Reflexion des Alltäglichen und Abschlussarbeit einer unserer Kommilitoninnen. Als Schnittstelle zwischen Kultur und Gesellschaft wird der Alltag ganz gewöhnlicher Menschen betrachtet. Gleich drei Erstausgaben bietet AEHMMM, welche sich jeweils mit einer anderen Perspektive zum Begriff „Persönlichkeit” beschäftigen. Jedes dieser Exemplare bietet eine individuelle Form, Gestaltung und Kommunikation. #1 The 24 hours issue.…

  • MOINOPOLIS

    MOINOPOLIS bildet eine Plattform für Themen aus sozialen, städtebaulichen und architektonischen Bereichen. Der Untertitel „Labor für Gedanken über räumliche Angelegenheiten” fasst es gut zusammen. Man erforscht aktuelle Themen im Zusammenhang mit der Gesellschaft, Kultur, Kunst, neuen Technologien, Urbanismus und Architektur und initiiert neue Impulse für die Diskussion durch die Kombination einer Vielzahl von Kreativen und Forschern…

  • VOW

    Vom Lied „This must be the place” der Talking Heads inspiriert, berichtet die erste Ausgabe des VOW Magazins von Orten, Kurzurlauben und Inseln des Alltags. Subjektive, aber auch surreale Geschichten, verbunden mit persönlichen Fotografien geben Einblicke über die unterschiedlichen Ansätze und Vorstellungen über „this place”. Jeder hat seine eigenen Gedanken, Betrachtungsweisen und Erinnerungen zu dem Thema.…

  • FIZZY

    „A HIGHER LEVEL OF AWESOME”. Heiße Models aus aller Welt, Musik, Mode und Spaß. Das ist FIZZY. Seit 2012 erscheint das Magazin zweimal im Jahr und zeigt Mädchen, Jungs und ihren Style. Da wäre Hilda, 21, aus London, Kamille, 15, aus Kopenhagen, Kristof, 17, aus Budapest und viele weitere faszinierende und interessante Menschen. Neben schrillen Foto-Shootings…

  • DAS TRIVIAL

    Jeder von uns war schon mal da. Denn in diesem Markt kommt alles zusammen, was man für das ein oder andere Vorhaben irgendwann benötigt. Dahinter muss sich nicht einmal die große Handwerkskunst verbergen. Vielleicht ist es nur der neue Klodeckel, Motiv „Delphine am Riff”, oder die paar Nägel für die neue Bildergalerie an der Wand. Wir mögen…

  • DAS NEUE TESTAMENT MAGAZIN

    „Das Alte ist vergangen, Neues ist geworden.” – 2.Kor 5,17 Religion und Gestaltung. Gute Typografie bringt die Bibel in Form und spricht damit eine neue Zielgruppe an. Beeindruckenderweise wurde kein Wort weggelassen und dennoch scheint dieses Magazin so viel leichter zu verdauen als das Buch der Bücher. Optisch aufbereitet und in handliche Magazinform gebracht, liegt es…

  • POP. KULTUR UND KRITIK.

    Leider eher eine Seltenheit auf EINS EINS EINS: Das Fachmagazin.Oft wird in dieser Kategorie der Magazinwelt die Gestaltung vernachlässigt und auch die Sprache und Tonalität lädt häufig nicht zum spontanen schmökern und versinken ein. Fachliteratur hat nun einmal oft den sehr trockenen Beigeschmack, konzentriert sich auf Fakten und blendet scheinbar zweitrangiges wie tolle Typografie, stimmungsvolle…

  • PROTO

    PROTO – Die Zeitschrift für Literatur. 2010 erstmals auf der Frankfurter Buchmesse veröffentlicht, erscheint PROTO nun jährlich. Themen wie Identität, Geist, Mensch, Kopie und Schnittstellen werden von verschiedenen Autoren diskutiert und visualisiert. Zwei Papierformate werden verwendet. Die Lyrik, da sie weniger Platz benötigt als die Prosa, wird auf entsprechend schmalerem Papier gedruckt.