EinsEinsEins Logo
    Loading posts...
  • MAX JOSEPH

    Seit 2008 erscheint das Magazin der Bayerischen Staatsoper, welches sich als Verbindungsglied zwischen dem Opern-Repertorie und dem alltäglichen Erleben der Zuschauer sieht. Dabei werden Neuinszenierungen vorgestellt und historische, kulturelle und politische Fragestellungen aufgeworfen. Die Gestaltung des Magazins übernimmt das Bureau Mirko Borsche. Diejenigen, die sich bislang nicht für die Oper interessiert haben, werden ihre Schwierigkeiten…

  • EARNEST & ALGERNON

    Dieses Magazin ist nicht nur ein Gesamtkunstwerk, dessen gestalterischer Umsetzung sich das großartige Bureau Mirko Borsche angenommen hat, sondern auch eine Publikation mit einem energischen Anliegen, kulturelle Veränderungen selbst hervorzurufen und anzutreiben. E & A entstand aus der Idee für die J&P GmbH, einer Unternehmens- und Personalberatung von Elisabeth und Christian Jacobs, ein Kundenmagazin in…

  • DIE EPILOG

    Die Zeitschrift zum Gesellschaftswandel – Tendenzen der Alltagskultur.Das erste Thema: Nicht resignieren. Irgendwas geht immer. Wir kennen das alle, diese „Nichts geht mehr”-Erfahrungen, die mit ansteigendem Alter bei der Mehrheit zunehmen zu scheinen. Als Kinder gab es kein “Nichts geht mehr”. Vielleicht, weil wir da noch weniger gedacht haben. Wenn die Legosteine fehlten, dann wurde schnell…

  • THE TRAVEL ALMANAC

    Ein Magazin aus Berlin und New York. Die Ausgabe für den anspruchsvollen Reisenden. Wer Qualität und Details liebt, sollte einen näheren Blick hineinwerfen.

  • 3DKOMM

    Eine mediale Schnittstelle zwischen Architektur und Design. Entstanden im gleichnamigen Lehrbereich an der Fachhochschule Düsseldorf, will das Magazin zum fachübergreifenden Denken und Arbeiten motivieren, Diskussionen anregen und den ständigen Wandel der Gesellschaft beleuchten. Ein Magazin mit Newspaper-Charakter. Aktuelle Themen mit großen Headlines gedruckt auf Zeitungspapier. Neben kurzen knackigen Artikeln, ausführlichen Interviews und Fotostrecken, bietet das…

  • ENKELFÄHIG

    Endlich ein Unternehmensmagazin, von dem man sich überraschen lassen darf. Immer wieder aufs Neue. ENKELFÄHIG wurde Ende 2011 von dem Haniel-Konzern rausgebracht und stellt das Unternehmen und seine Menschen vor, indem es sich pro Ausgabe mit einem anderen Thema auseinandersetzt. Die ersten 4 Hefte behandeln „Krise”, „Frauen”, „Wachstum”, „Glück”. Unbedingt einen Blick ins Heft werfen. Neben überraschenden Spielereien mit…

  • LUX-LESEBOGEN

    deutschland-de 1946. Der zweite Weltkrieg ist beendet und hinterlässt eine Jugend die viele Fragen hat. Diesen Zustand des Mangels veranlasste den Verlag Sebastian Lux aus München dazu (nachdem dieser dort im Jahr 1944 ausgebombt worden war und in Murnau seinen Neuanfang machte), eine populärwissenschaftliche Heftreihe zu starten, für die es 1946 schließlich die Erlaubnis der…

  • GAARN

    Ein Magazin für Nähkultur. Das Do-it-Yourself-Magazin ist eine kunstvolle Inspirationsquelle rund um das Thema textiles Handwerk. Mit viel Liebe für individuelle Produkte und Handarbeit recherchiert, gestaltet und publiziert ein kleines Team das Magazin für Leute, die genauso leidenschaftlich werkeln wie sie. Neben einer liebevollen Gestaltung fällt GAARN besonders durch das Format auf. Ein XXL-Poster gefaltet…

  • FLANEUR

    Fragments of a Street. Jeder hat sie. Diese eine Straße oder gar mehrere, die wir immer in unsere Wege einbinden, mag sie noch so weit vom eigentlichen Ziel entfernt sein. Hier, auf dieser Straße, mit einem Namen, der sich in einer anderen Stadt wiederholen mag, so aber doch nicht in ihrem Erscheinungsbild, da mögen wir den…

  • HANT

    HANT – Ein junges Magazin für Fotografie aus Erfurt, bietet eine Plattform für zeitgenössische Arbeiten aus Thüringen. Besonders Studierende sollen motiviert werden ihre Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. HANT möchte die Begeisterung für die Fotografie teilen, ein Netzwerk schaffen und das künstlerische Potential von Studierenden und professionellen Fotografen verbinden.