MC1R
Rothaarige sind eine der kleinsten Minderheiten der Erde und machen gerade einmal 2 % der menschlichen Population aus. Diese Besonderheit stellt Tristan Rodgers in den Fokus und entwickelte 2013 das Magazin für Rothaarige. Nach der ersten Ausgabe 2014 auf deutsch, ist die zweite Ausgabe nun im März diesen Jahres auf englisch und somit für den internationalen Markt erschienen. Durch die vielseitige Themenauswahl, eindrucksvollen Interviews und fantastischen Fotografien nähert sich der Leser dem Thema „rote Haare“ an und merkt schnell, dass es um mehr geht als nur eine Haarfarbe.
Auf 100 Seiten werden Menschen und ihre internationalen Projekte vorgestellt, Erfahrungen der Rothaarigen dargelegt und die Vor- und Nachteile ihrer Besonderheit geschildert. Jeder einzelne Beitrag hat etwas mit roten Haaren zu tun und zeigt die Geschichten einer eigenen Kultur.
Tristan Rodgers schafft durch sein Magazin eine Plattform zum Austausch, eine Verbindung und eine Schnittstelle für Rothaarige. Außerdem entwickelt sich auf diese Weise ein stetig wachsendes Netzwerk von Künstlern, Musikern und Fotografen, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen.
Ein weltweit einzigartiges Magazin, welches die Vielfalt und Individualität dieser wunderbaren Andersartigkeit präsentiert und Menschen einander näher bringt.
Steckbrief:
// Artdirector: Max Weinland
// Erscheinungsjahr: 2014
// Endauflage: 2500
// Preis: 10.00 Euro
// Format: 165 x 230 mm
// Sprache: Englisch
// http://www.mc1r-magazine.com